Häufig gestellte Fragen

Elan legt großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der täglichen Nahrungsaufnahme und dem täglichen Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln unter besonderen Umständen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, werden alle unsere Produkte wissenschaftlich getestet und kontrolliert, um Vitamine und Mineralien so präzise wie möglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Elan erfüllt alle gestellten Anforderungen und europäischen Richtlinien für Nahrungsergänzungsmittel. Elan wird in den Niederlanden gemäß der Niederländischen Apotheken-Norm (NAN) und den Good Manufacturing Practice (GMP) hergestellt.

Alle Elan Produkte werden mit größter Sorgfalt hergestellt. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Elan, indem Sie eine E-Mail an:

info@wlsvital.nl oder info@wlsvital.be

Die (medizinischen) Fachleute von Elan sind bereit, Ihre Frage zu beantworten. Elan wird sich bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu beantworten.

Zahlungsmöglichkeiten

Elan bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

betaalmethoden elan

Bankverbindung Elan

IBAN: NL68ABNA0425531740
Zugunsten von WLSvital in Achterveld, Niederlande.

Lieferung

Bei Elan legen wir großen Wert darauf, dass Sie Ihr Paket schnell und in einwandfreiem Zustand erhalten und vollkommen zufrieden sind. Unten können Sie genau nachlesen, wann Sie Ihre Elan-Bestellung in den Niederlanden oder in Belgien zu Hause erwarten können.

Niederlande

Lieferung – Briefkastenpost (PostNL)

Wenn Sie 1-4 Packungen Elan-Kapseln bestellt haben, passt Ihre Bestellung in Ihren Briefkasten. Die Briefkastenpost von Elan wird von PostNL zugestellt. Sie erhalten außerdem eine E-Mail von PostNL mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Bei Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung können Sie sich mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer an PostNL wenden. Ihre Bestellung wird spätestens einen Werktag nach dem Bestelldatum an PostNL zur 24-Stunden-Lieferung übergeben. Aufgrund von Personalmangel hat sich jedoch leider gezeigt, dass die Transportunternehmen die Lieferung oft nicht innerhalb des vorgegebenen Service-Rahmens zustellen können. Rechnen Sie daher mit 2 Werktagen. Samstags und sonntags werden keine Elan-Bestellungen an PostNL übergeben. Im untenstehenden Lieferplan können Sie genau nachlesen, wann Sie Ihre Bestellung zu Hause erwarten können:

Bestelltag

Versandtag

Liefertag

Montag

Dienstag

Donnerstag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Mittwoch

Donnerstag

Montag

Donnerstag

Freitag

Dienstag

Freitag

Montag

Mittwoch

Samstag

Montag

Mittwoch

Sonntag

Montag

Mittwoch

Lieferung – Paketpost (DHL)

Wenn Sie 5 oder mehr Packungen Elan-Kapseln und/oder alle anderen Elan-Produkte bestellt haben, passt Ihre Bestellung nicht in Ihren Briefkasten. Die Paketpost von Elan wird von DHL zugestellt. Sie erhalten außerdem eine E-Mail von DHL mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Bei Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung können Sie sich mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer an DHL wenden. Ihre Bestellung wird spätestens einen Werktag nach dem Bestelldatum an DHL zur 24-Stunden-Lieferung übergeben. Aufgrund von Personalmangel hat sich jedoch leider gezeigt, dass die Transportunternehmen die Lieferung oft nicht innerhalb des vorgegebenen Service-Rahmens zustellen können. Rechnen Sie daher mit 2 Werktagen. Samstags und sonntags werden keine Elan-Bestellungen an DHL übergeben. Im untenstehenden Lieferplan können Sie genau nachlesen, wann Sie Ihre Bestellung zu Hause erwarten können:

 

Bestelltag

Versandtag

Liefertag

Montag

Dienstag

Donnerstag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Mittwoch

Donnerstag

Samstag

Donnerstag

Freitag

Dienstag

Freitag

Montag

Mittwoch

Samstag

Montag

Mittwoch

Sonntag

Montag

Mittwoch

 

Belgien

Lieferung – Briefkastenpost (Bpost)


Wenn Sie 1-4 Packungen Elan-Kapseln bestellt haben, passt Ihre Bestellung in Ihren Briefkasten. Die Briefkastenpost von Elan wird von Bpost zugestellt. Ihre Bestellung wird spätestens einen Werktag nach dem Bestelldatum an Bpost zur 24-Stunden-Lieferung übergeben. Aufgrund von Personalmangel hat sich jedoch leider gezeigt, dass die Transportunternehmen die Lieferung oft nicht innerhalb des vorgegebenen Service-Rahmens zustellen können. Rechnen Sie daher mit 2 Werktagen. Bpost liefert Briefkastenpost innerhalb Belgiens von Montag bis Freitag. Samstags und sonntags werden keine Elan-Bestellungen an Bpost übergeben. Im untenstehenden Lieferplan können Sie genau nachlesen, wann Sie Ihre Bestellung zu Hause erwarten können:

Bestelltag

Versandtag

Liefertag

Montag

Dienstag

Donnerstag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Mittwoch

Donnerstag

Montag

Donnerstag

Freitag

Dienstag

Freitag

Montag

Mittwoch

Samstag

Montag

Mittwoch

Sonntag

Montag

Mittwoch

Lieferung – Paketpost (Bpost)

Wenn Sie 5 oder mehr Packungen Elan-Kapseln und/oder alle anderen Elan-Produkte bestellt haben, passt Ihre Bestellung nicht in Ihren Briefkasten. Die Paketpost von Elan in Belgien wird von Bpost zugestellt. Ihre Bestellung wird spätestens einen Werktag nach dem Bestelldatum an Bpost zur 24-Stunden-Lieferung übergeben. Aufgrund von Personalmangel hat sich jedoch leider gezeigt, dass die Transportunternehmen die Lieferung oft nicht innerhalb des vorgegebenen Service-Rahmens zustellen können. Rechnen Sie daher mit 2 Werktagen. Sollten Sie unerwartet nicht zu Hause sein oder das Paket nicht annehmen können, wird es bei Ihren Nachbarn abgegeben und Sie finden eine Benachrichtigung darüber in Ihrem Briefkasten. Bpost liefert Paketpost innerhalb Belgiens von Montag bis Freitag. Samstags und sonntags werden keine Elan-Bestellungen an Bpost übergeben. Im untenstehenden Lieferplan können Sie genau nachlesen, wann Sie Ihre Bestellung zu Hause erwarten können:

Bestelltag

Versandtag

Liefertag

Montag

Dienstag

Donnerstag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Mittwoch

Donnerstag

Montag

Donnerstag

Freitag

Dienstag

Freitag

Montag

Mittwoch

Samstag

Montag

Mittwoch

Sonntag

Montag

Mittwoch

Rücksendungen

Bei Elan können Sie jedes bestellte Produkt innerhalb von 15 Tagen ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgeben.

Die Rücksendung ist kostenlos

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit dem Produkt oder der Lieferung von Elan nicht vollständig zufrieden sind, können Sie die ungeöffnete und unbeschädigte Verpackung bis zu 15 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung eines Produkts. Bitte kontaktieren Sie Elan, um Ihre Rücksendung anzumelden: info@wlsvital.nl oder info@elan-produkten.de.

Nach der Benachrichtigung über die Rücksendung senden wir Ihnen die notwendigen Informationen für die Rücksendung des Produkts. Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigenen Adressdaten in der Box oder dem Umschlag hinterlassen, damit wir herausfinden können, wer das zurückgesendete Paket abgeschickt hat. Innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Erhalt des zurückgesandten Pakets erstatten wir den gezahlten Betrag. Sie erhalten immer eine Bestätigung per E-Mail.

Gesetzliche Garantie

Alle von Elan verkauften Produkte fallen unter die gesetzliche Garantie. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das leisten muss, was Sie als Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten können. Wir bitten Sie, das Produkt während der Bedenkzeit sorgfältig zu behandeln. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes können wir geöffnete Produkte nicht zurücknehmen. Im unwahrscheinlichen Fall eines Defekts erhalten Sie selbstverständlich Ersatz oder haben Anspruch auf eine Rückerstattung.

Änderungen

Bestellung ändern

Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, aber ist unerwartet etwas schiefgelaufen? Dann kontaktieren Sie Elan bitte über: info@wlsvital.nl oder info@wlsvital.be, und wir werden alles tun, um Ihre Bestellung Ihren Wünschen anzupassen. Sollte es nicht mehr möglich sein, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren? Dann können Sie die Bestellung jederzeit innerhalb von 15 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

 

Adresse oder persönliche Daten ändern

In „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten einfach unter den Reitern „Kontoinformationen“, „Rechnungsadresse“ und „Lieferadresse“ ändern. Neben Ihren Adressdaten und persönlichen Daten können Sie hier auch angeben, ob Sie den Elan-Newsletter erhalten möchten.

Krankenversicherung

Je nach Ihrer Krankenkasse und wie Sie versichert sind, kann es sein, dass Ihre Elan-Nahrungsergänzungsmittel erstattet werden. Sie erhalten mit Ihrer Bestellung eine Rechnung, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können, um zu prüfen, ob Ihre Elan-Nahrungsergänzungsmittel zurückerstattet werden. Sie können sich auch an Ihre Krankenkasse wenden, um zu erfahren, ob Ihre Krankenversicherung die Elan-Nahrungsergänzungsmittel erstattet.

Beschwerdeverfahren

Elan legt großen Wert darauf, dass Sie als Elan-Kunde mit Ihrer Bestellung und deren Lieferung vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie unerwartet doch nicht ganz zufrieden sein, lösen wir das Problem daher gerne gemeinsam mit Ihnen.

Per E-Mail

Senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Frage oder Beschwerde an: info@wlsvital.nl oder info@wlsvital.be, und Sie erhalten innerhalb eines Werktages eine ausführliche Antwort auf Ihre Frage oder Beschwerde.

Per Post

Senden Sie einen Brief mit Ihrer Frage oder Beschwerde an:

Elan Kundenservice
Hessenweg 229
3791 PG Achterveld

Innerhalb von 10 Werktagen erhalten Sie eine ausführliche Antwort per Post.

Schlichtungsstelle

Sollten Elan und Sie nicht in der Lage sein, gemeinsam eine passende Lösung zu finden, kann der Streitfall der Schlichtungsstelle vorgelegt werden. Als Verbraucher können Sie Ihre Beschwerde gegen Elan einreichen über:

https://www.degeschillencommissie.nl/consumenten/

Zudem ist es möglich, die Beschwerde über die Europäische OS-Plattform der Schlichtungsstelle vorzulegen.

Thuiswinkel-Gütesiegel

Elan besitzt das Thuiswinkel-Gütesiegel, sodass Sie als Verbraucher sich auf zuverlässige Qualität sowie sichere und vertrauenswürdige Einkäufe der Elan-Produkte im Webshop verlassen können.

Sicherer und zuverlässiger Fernkauf
Immer häufiger werden Produkte aus der Ferne erworben. Bei einem „Fernabsatzvertrag“ besteht kein physischer Kontakt zwischen Ihnen als Verbraucher und dem betreffenden Unternehmer. Aufgrund dieser abweichenden Umstände gelten zusätzliche Regeln. Unternehmen, die dem Thuiswinkel-Gütesiegel angeschlossen sind, erfüllen diese Gesetze und Vorschriften.

Beschwerde
Wenn sich eine verkaufende Partei nicht an das Gesetz hält oder Ihrer Meinung nach eine rechtswidrige Handlung begeht, mit der Sie nicht einverstanden sind, können Sie eine Beschwerde über dieses Formular einreichen.

Vermittlung
Das Thuiswinkel-Gütesiegel kann für Sie prüfen, ob ein Online-Shop gesetzeskonform handelt oder eine rechtswidrige Handlung begangen hat.

Falls erforderlich, kann das Thuiswinkel-Gütesiegel einen unabhängigen Schlichter ernennen, der eine bindende Entscheidung bezüglich des Konflikts trifft, den Sie mit einem unserer Mitglieder haben.

Mitgliederregister
Sie können Elan im Mitgliederregister des Thuiswinkel-Gütesiegels über den untenstehenden Link finden:

http://www.thuiswinkelkeurmerk.info